Spannende Erlebnislesung zum Thema "Wolf" mit der bekannten Autorin Bärbel Oftring
von
Zentrum
Der Wolf ist nach 150 wolfsfreien Jahren wieder da – seine Rückkehr erfreut viele Naturfreunde und Förster, andere finden es beängstigend. Dieses heimische Raubtier ist uns durch die lange Abwesenheit fremd geworden. Wie sollen wir ihm nun begegnen, da die Rudel bei uns immer zahlreicher werden? Mit dem Wolf zusammenleben werden wir müssen, da der Wolf international unter strengem Artenschutz steht. Das gelingt am besten, wenn man viel über Wölfe weiß.
Zielgruppe: Familien mit Kindern (ideales Alter: Kinder ab der 3. Klasse Grundschule)
Teilnahme kostenlos, Anmeldung bis 17.00 Uhr am Vortag erforderlich, möglich via Telefon oder E-Mail
Kalender
03 Okt. 2026 – 03 Okt. 2026
03 Okt. (Sa.)
10:00 - 11:30
Alles, was Sie wissen müssen
Naturparkhaus Puez-Geisler
Zug: Man kann bis Klausen oder Brixen mit dem Zug fahren und von dort dann mit dem Bus weiter bis nach St. Magdalena in Villnöß.
Bus: Nach St. Magdalena fahren Busse von Klausen und Brixen. Von der Bushaltestelle "Vergin" sind es nur wenige Gehminuten bis zum Naturparkhaus.
Auto: Über die Villnösser Straße bis nach St. Magdalena (SP 27). Es gibt einen Parkplatz beim Naturparkhaus.
Öffne die E-Mail, klick auf den Bestätigungslink und schließe die Anmeldung ab. Du hast keine E-Mail erhalten? Schau bitte auch im Spam-Ordner nach.
Du erhältst bereits unsere exklusiven Angebote, nützliche Tipps und besondere Erlebnisse, um deinen Urlaub bestmöglich zu genießen.
Du hast dich bereits für unseren Newsletter angemeldet, aber noch nicht bestätigt. Wir haben dir die E‑Mail soeben erneut geschickt. Prüfe bitte deinen Posteingang und Spam-Ordner und bestätige jetzt.