Das idyllische Almdorf Fane Alm
Entspannungsliegen auf dem Apfelhochplateau Natz-Schabs

Gitschberg Jochtal und Natz-Schabs

In der Almenregion Gitschberg Jochtal ist der Name Programm: Über 30 idyllische Almen und Hütten, darunter das einzigartig malerische Almdorf Fane Alm, prägen das Landschaftsbild. Mit der Almencard kann die Region im Urlaub besonders unkompliziert entdeckt werden. Auf den Hochebenen der Feriendörfer Mühlbach, Vals, Spinges, Meransen und Vintl/Pfunderer Tal warten spannende Themenwege, wie der Pfunderer Höfeweg, und die Panoramaplattform Gitschberg, die den Blick auf über 500 Gipfel freigibt. Neben vielfältigen Aktivitäten bietet sich an, einen Cappuccino im verkehrsberuhigten Ort Mühlbach zu genießen oder das Schloss Rodenegg mit seinen Fresken zu besuchen.
Auf einer sonnigen Hochebene inmitten der Eisacktaler Dolomiten liegt das herzförmige Apfel-Hochplateau Natz-Schabs mit seinen Feriendörfern Natz, Schabs, Raas, Viums und Aicha. Wie der Name schon andeutet, dreht sich hier alles um die süße Frucht Südtirols: Zahlreiche Apfelhaine prägen das Bild, auf Apfelwegen und –wanderungen, in der Apfelwoche oder beim Apfelfest kann man im Urlaub alles über das Obst erfahren und erschmecken. Das Plateau mit seinem groß angelegten Nordic-Walking-Parcours und seinen Rad- und Wanderwegen eignet sich hervorragend für ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und leichte Radtouren.

Auf dem Vogelbühel herrscht die Stille, die mir im Alltag manchmal fehlt, und beim Ausblick kann ich mich innerlich so richtig befreien. Hier kann ich ganz bei mir sein.

Ihre Balance-Unterkünfte im Überblick

Landhotel Mühlwaldhof

Landhotel Mühlwaldhof

Natz - Schabs, Brixen und Umgebung
Detail

Hotel Langhof

Natz - Schabs, Brixen und Umgebung
Detail
Ferienpension Zummüllerhof

Ferienpension Zummüllerhof

Natz - Schabs, Brixen und Umgebung
Detail

Newsletter

Mit unserem Newsletter genießen Sie folgende Vorteile:

  • attraktive Urlaubsangebote
  • völlig kostenlos
  • jederzeit kündbar
anmelden

Entspannt und einfach nach Südtirol!

Einen Routenplaner für Ihre ideale Anreise nach Südtirol sowie Flugpläne, Zug- und Busverbindungen finden Sie hier

balance.anreise-map.alt

Infos

Alpin und mediterran sind Landschaft und Kultur, unvergleichlich ist das Lebensgefühl in Südtirol. Mehr Informationen auf der offiziellen Website www.suedtirol.info

Südtirol Information
Pfarrplatz 11
39100 Bozen
Tel. +39 0471 999 999
info@suedtirol.info
www.suedtirol.info